Portfolio wolgaa - Malerei, Musik, Modellbau, gebrauchtes und mehr


Direkt zum Seiteninhalt

Gitarrenmusik




mp3-Kostproben meinerseits:

"Gitarrenmusik-Seite"

Angespornt durch die Spieltechnik des leider viel zu früh verstorbenen Genies Jimi Hendrix versuche ich zumindest ansatzweise sein "orchestrales Gitarrenspiel" zu erlernen. Wohl kaum ein Gitarrist, der sich nicht mit Jimi´s Spieltechnik auseinandergesetzt hat.

Der Weg ist hart, aber ich freue mich über jeden noch so kleinen Fortschritt...
2 kleine Aufnahmen habe ich hier eingestellt, welche jedoch bestimmt schon ein Jahrzehnt alt sind und genau so lange Einstudieren benötigten. Auch heute ist mein Timing noch immer nicht perfekt. Jimi hatte sich zwar auch freies Timing erlaubt, landete jedoch zielsicher immer wieder auf der "eins" - das ist, was seine Spielweise so einzigartig gemacht hat. In meinem Fall: wo die Begabung fehlt, muss eben der Fleiß herhalten...

Passend zum Guitar-Hero ein Pastellkreidewerk aus meinem Atelier:

Hey Baby - improvisiert
Villanova Junction - (ähnlich)

Jimi Pastell

Und hier der Link - jeder Hendrix-Fan muss ihn haben:




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü