Portfolio wolgaa - Malerei, Musik, Modellbau, gebrauchtes und mehr


Direkt zum Seiteninhalt

Sampan-Modell

Schiffsmodellbau


Die Sirikit-Modellstudie

Wie ich in meinem Bericht auf der Seite Sampan-Bau erwähnte, musste ich für das große Boot erst ein Modell entwickeln um Maße und Proportionen zu ermitteln. Nach Erfüllung des Zweckes war es natürlich zu schade zum entsorgen. Also machte ich folgendes daraus:

BugHeckansichtDer Motor

Der Bau der Studie



Bereits beim Modell habe ich die so genannte "Stitch&Glue"-Technik (mit Draht "nähen" und dann verkleben) angewandt.
Kurze Beschreibung befindet sich jeweils im jeweiligen Pop-Up

PappeSeiten schäftenHauptteileformenHellingBordwändeBugplatte einpassenBug und HeckplatteRumpfteile stitch1Rumpfteile stitch 2Rumpfteile stitch 3BugabdeckungZwangsarbeitSchanzkleidSüll-Leiste...und fertigSegelMastlagerDas Innenschiff

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü