Portfolio wolgaa - Malerei, Musik, Modellbau, gebrauchtes und mehr


Direkt zum Seiteninhalt

Smit Nederland

Schiffsmodellbau

Baubericht

Bereits die ersten Arbeiten an diesem Baukastenmodell im Maßstab 1:33 bestätigen die im Web genannten Bauzeiten. Schon allein der Aufbau der Beckerruder gleich zu Anfang des Bauplans benötigt für den Rohbau schon einen ganzen Tag, denn die Klebeflächen sind extrem klein und mussten während der Schleifarbeiten mehrmals neu verklebt werden. Das einst angebotene Fertigruder ist leider nicht mehr erhältlich.
Nach eingehendem Studium des Bauplans werde ich bereits zu Anfang einen anderen Weg einschlagen, denn bevor das Deck verleimt wird, sollten folgende Funktionen weitestgehend abgeschlossen sein: Bugstrahlruder samt Steuerung durch die Ruder, Ankerwinde unter Deck, seitlicher Wasserauslass (Kühl- oder Bilgewasser).

Kort-DüsenWassereinlassWasserpumpeDetail - Intervallsteuerung

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü