Portfolio wolgaa - Malerei, Musik, Modellbau, gebrauchtes und mehr


Direkt zum Seiteninhalt

Schiffsmodellbau

Schiffsmodellbau



"Schiffswerft-Seite"

Diese Seite listet bisher erbaute Schiffsmodelle, welche nun zu meiner Flotte gehören.

Schiffsmodellbau ist ein für mich recht junges Hobby. Dazu kam ich durch den Bau meines 4m langen Thai-Sampans. Zu dessen Herstellung musste ich mir, mangels Bauplänen, eine Modellstudie anfertigen um auf diese Weise an Baumaße, und durch Erfolg/Mißerfolg die beste Baumethode heraus zu bekommen. Dieses Sampan-Modell wurde jedoch erst viel später für eine Fernsteuerung umgerüstet.

Auf der Suche nach Plänen oder Bildern dieses Bootstypes stieß ich unter anderem auf chinesische Dschunken. Da habe ich erst richtig Feuer gefangen. Mehr dazu auf der Dschunken-Seite

Zudem ließ sich hier ein weiteres Hobby "Dampfmaschinenbau" sinnvoll miteinander verknüpfen.
So entstand als nächstes die Dampfpinasse Natela. Die fernsteuerbare Ente sah ich auf einer Modellbaumesse und hatte sofort eine erweiterte Funktion in Gedanken.

China-DschunkeDampfpinasse NatelaSirikit M1:5EnteKajütkreuzer BellaRamborator aeronaut

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü